April 14 2021

Notbetreuung in Kitas, Einschränkungen an Schulen in MV

Stand: 14.04.2021 18:15 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es vor dem Hintergrund der angespannten Corona-Lage weitere Einschränkungen in Kitas und Schulen. Die Kitas bieten von Montag (19. April) nur noch eine Notbetreuung an. Diese gilt im Kreis Ludwigslust-Parchim bereits ab Donnerstag (15. April). In vielen Schulen wird von Montag an kein Präsenzunterricht mehr stattfinden. Möglicherweise werden die Regeln auf dem ab Donnerstag tagenden MV-Gipfel noch verschärft.

Lesen Sie weiter

April 12 2021

Aktuelle Corona-Lage: Mehr als 10.000 Neuinfektionen – Zahl der Intensivpatienten steigt weiter

19.42 Uhr: Die Gesundheitsämter der Bundesländer haben am Montag binnen 24 Stunden 10.147 Corona-Neuinfektionen gemeldet, wie aus einer Auswertung von FOCUS Online hervorgeht. Damit lag die Zahl der neu gemeldeten Fälle um 2843 höher als am Montag der Vorwoche, als die Länder rund 7304 neue Corona-Fälle übermittelt hatten.

Lesen Sie weiter

April 7 2021

Experten: Hohe Dunkelziffer bei Kindswohlgefährdung wegen Lockdowns

Stand: 07.04.2021 11:10 Uhr

Die Zahl der Kindswohlgefährdungen in Mecklenburg-Vorpommern ist laut Behörden im Vergleich zu den Vorjahren in etwa konstant geblieben. Doch Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer während der Corona-Pandemie aus. Denn wegen des Lockdowns gebe es weniger Kontrollmöglichkeiten durch Jugendämter sowie Kitas, Schulen und Vereine.

Lesen Sie weiter