April 6 2021

„Und am Ende verlieren sie ihr Leben“Corona-Kollaps droht: In Brasilien zeigt sich, was passiert, wenn P.1 durchschlägt

16:49:24

Ein Land steht vor dem Corona-Kollaps. Überlastete Intensivstationen, mehrere Tausend Tote pro Tag, Massengräber. In Brasilien zeigt sich, was passiert, wenn die Corona-Mutation P.1. durschlägt. Die Variante wurde auch in Deutschland nachgewiesen – und könnte sich auch hierzulande ausbreiten.

Lesen Sie weiter

März 11 2021

Informationen zur Coronavirus-Impfung vom 11. März 2021

Nach Dänemark setzt auch Norwegen Astrazeneca-Impfungen aus

15.54 Uhr: Nach Dänemark setzt auch Norwegen die Impfungen mit dem Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens Astrazeneca bis auf Weiteres aus. Das teilte das norwegische Gesundheitsinstitut FHI am Donnerstag mit, nachdem die dänischen Behörden wenige Stunden zuvor einen ähnlichen Schritt verkündet hatten.

Lesen Sie weiter

März 11 2021

Noch infektiöser als Briten-Variante? Was neue Kombi-Mutante B.1.525 so gefährlich macht

13:56:21

Die Corona-Mutation B.1.525 ist in Deutschland angekommen. Das RKI berichtet schon seit einiger Zeit von einzelnen Fällen, jetzt hat ein Labor in Berlin sie erneut nachgewiesen. Die Variante ähnelt der britischen, hat aber auch Merkmale der südafrikanischen und brasilianischen. Das könnte sie besonders gefährlich machen.

Lesen Sie weiter

März 5 2021

Corona-Verlauf modelliertInzidenz bald über 100? Köln zeigt, wie verheerend Mutationen Deutschland treffen können

18:44:34

In Köln untersuchen Labore anders als in vielen anderen deutschen Regionen jeden positiven Corona-Test auf Mutationen. Die Daten helfen, die Entwicklung des Infektionsgeschehens in der Stadt vorherzusagen – und zeigen, was bei einer weiteren Verbreitung der Varianten ganz Deutschland droht.

Lesen Sie weiter