November 16 2020

Erste Impfungen noch im Dezember? Schreiben macht Hoffnung

Topmeldungen zur Coronavirus-Pandemie in Deutschland und der Welt

  • EU-Kommission: Impfstoff-Vertrag mit Curevac abgeschlossen (16.14 Uhr)
  • Ungarn und Polen blockieren Beschluss für EU-Corona-Hilfen (15.41 Uhr)
  • Erste Corona-Impfungen noch im Dezember? Neues Schreiben macht Hoffnung (14.58 Uhr)
  • US-Hersteller Moderna legt Daten vor: Impfstoff noch wirksamer als der von Biontech (13.02 Uhr)
  • Merkel rechtfertigt geplante Verschärfungen: „Zahlen stabilisieren sich, aber zu langsam“ (09.46 Uhr)
  • Spitzen-Politiker räumen Fehler in Corona-Politik ein (07.46 Uhr)

Lesen Sie weiter

November 16 2020

Erster Punkt bereits nach Widerstand vertagt: Hier kracht es heute auf dem Merkel-Gipfel

Die anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen lassen aus Sicht der Bundeskanzlerin nach zwei Wochen Teil-Lockdown keine Lockerungen zu. Im Gegenteil – Merkel will auf einem Gipfel mit den Ministerpräsidenten über noch drastischere Vorgaben reden. Es gibt Widerstand – ein erster Punkt wurde bereits vertagt.

Lesen Sie weiter