Dezember 23 2020

Altmaier spricht schon von Verlängerung des harten Lockdowns – RKI meldet neues Rekordhoch bei Corona-Toten

Topmeldungen zur Coronavirus-Pandemie am 23. Dezember

  • Spahn will bis zum Sommer alle Deutschen impfen – die wollen (11.47 Uhr)
  • Zahlen verdoppelt: Massiver Anstieg der Corona-Fallzahlen in Brandenburg (11.40 Uhr)
  • „Riesengroßer Hotspot“: Altmaier spricht schon von Verlängerung des harten Lockdowns (05.55 Uhr)

Lesen Sie weiter

Dezember 23 2020

Spahn will allen Deutschen ein Impfangebot machen – Berliner üben schon das Impfen

Informationen zur Corona-Impfung vom 23. Dezember 2020:

Laster rollen los: Auslieferung von Corona-Impfstoff hat begonnen

14.20 Uhr: Der US-Pharmakonzern Pfizer hat mit den ersten für EU-Länder bestimmten Auslieferungen des gemeinsam mit dem Mainzer Unternehmen Biontech entwickelten Corona-Impfstoffs begonnen. Drei Tiefkühllaster verließen am Mittwochmorgen das Pfizer-Werk im belgischen Puurs, wie eine AFP-Reporterin vor Ort feststellte. Die Transporter wurden demnach von einem großen Polizeiaufgebot begleitet.

Lesen Sie weiter