Dezember 28 2020

11.620 Neuinfektionen in Deutschland, jetzt mehr als 30.000 Tote! Lockdown-Verlängerung? Kanzleramtschef hält es für wahrscheinlich

Topmeldungen zur Coronavirus-Pandemie am 27. Dezember

  • Dramatische Lage in Dresden: „Wir haben einen Stau von Hunderten Toten“ (20.48 Uhr)
  • Merkel spricht über schwere Lockdown-Entscheidung (16.27 Uhr)
  • Oberfranken verwendet Pannen-Impfstoff doch nicht (14.41 Uhr)
  • Krankenhäuser unter Druck: Englands Kliniken „von Wand zu Wand“ mit Covid-Patienten gefüllt (11.05 Uhr)

Lesen Sie weiter

Dezember 28 2020

Impfpanne in Stralsund: Pflegeheim-Mitarbeiter erhalten versehentlich fünffache Dosis

13.20 Uhr: Wegen individueller Fehler bei der Aufbereitung des Impfstoffes ist acht Mitarbeitern eines Pflegeheims in Stralsund die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes verabreicht worden. Nach dem Vorfall am Sonntag seien die sieben Frauen und ein Mann nach Hause geschickt worden. Wie der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth (SPD), am Montag sagte, haben sich zwischenzeitlich vier der acht Betroffenen zur Beobachtung vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufnehmen lassen. Sie zeigten grippeähnliche Symptome.

Lesen Sie weiter

Dezember 28 2020

„Ischgl 2 ist vorprogrammiert“: Fassungslosigkeit nach Ansturm auf Skipisten in Österreich

Österreich befindet sich im dritten Lockdown, doch auf den Ski-Pisten ist von Corona-Regeln und Abstand wenig zu sehen. Dicht an dicht drängelten sich am Wochenende Menschenmassen an den Liften – einige Gebiete reagierten bereits mit Schließungen. Die Kritik an der Entscheidung von Kanzler Kurz ist groß.

Lesen Sie weiter

Dezember 28 2020

348 neue Corona-Todesfälle – Grenze von 30 000 überschritten – 10 976 Corona-Neuinfektionen

In Deutschland bleiben Corona-Neuinfektionen weiter auf hohem Niveau. Die Auflistung zeigt die Städte und Regionen, in denen die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen über 50 gelegen haben.
(Die aktuelle Liste der Städte und Kreise folgt unten nach dem Artikel, Stand 28.12.2020, morgens, ohne Gewähr)

Lesen Sie weiter