Juli 24 2020

Corona-News – Ausrottung unwahrscheinlich – düstere WHO Prognose

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem: Mehr als 15 Millionen Menschen haben sich bisher mit dem Coronavirus infiziert, 203.624 davon in Deutschland. Die USA melden nahezu täglich neue Rekordzahlen.

Aktuelle Nachrichten zur Corona-Krise aus Deutschland, Europa und der Welt lesen Sie im News-Ticker von FOCUS Online.

Corona-News aus Deutschland und der Welt – die Topmeldungen: Corona-Sorge in Spanien wächst: „Könnte sein, dass wir bereits eine zweite Welle haben“ (08.01 Uhr) +++ WHO: Ausrottung des Virus unwahrscheinlich  (07.02 Uhr) +++ Schwere Panne bei der Corona-App: Warn-Funktion automatisch auf „Aus“ geschaltet (21.05 Uhr) +++ 674 neue Fälle: Infektionen ziehen wieder an – Bayern knackt Corona-Marke (20.22 Uhr) +++

WHO: Baldige Ausrottung des Virus unwahrscheinlich

Die WHO hat die Erwartungen gedämpft: Die Weltgesundheitsorganisation glaubt nicht daran, dass sich Corona bald ausrotten lässt. „Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“, sagte Nothilfekoordinator Mike Ryan am Donnerstagabend in Genf. „Wir werden in absehbarer Zukunft nicht in der Lage sein, das Virus zu beseitigen oder auszurotten.“ Die Menschen müssten lernen, mit dem Virus zu leben und zu einer neuen Form der Normalität finden. Gleichzeitig appellierte die WHO an die Länder alles im Kampf gegen das Virus zu tun und alle Maßnahmen einzusetzen.

Nächster Corona-Ausbruch in China

In der nordostchinesischen Stadt Dalian wurden erstmals seit 111 Tagen neue Infektionen festgestellt. Gemeldet wurden zwei neue Erkrankungen sowie 15 Infektionen, bei denen keine Symptome erkennbar waren. Die Behörden ordneten an, Kindergärten zu schließen. In betroffenen Gebieten der Stadt sollten zudem Corona-Tests bei möglichst vielen Menschen durchgeführt werden. Wohngebiete, für die ein Lockdown verhängt wurde, sollen mit Lebensmitteln versorgt werden. China hat das Coronavirus bereits seit Monaten weitestgehend unter Kontrolle. Auf lokale Ausbrüchen in verschiedenen Landesteilen wird in der Regel mit strengen Maßnahmen reagiert.

Focus Online: Freitag, 24.07.2020, 09:34


Copyright 2020

VeröffentlichtJuli 24, 2020 von admin in Kategorie "Corona-Pandemie", "WHO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.