Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

18. Juli 2021 Aus Von mvp-web

In Stralsund ist auf einem Balkon einer Wohnung in der siebten Etage eines Hochhauses ein Feuer ausgebrochen und hat sich auf die Wohnung ausgedehnt.

Nach Angaben der Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen mussten zwei Menschen aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnte die Polizei aber bisher keine Angaben machen. | 18.07.2021 18:15

Beim Baden in der Ostsee auf Rügen ist am heutigen Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Er war in der Ostsee bei Nonnevitz (Vorpommern-Rügen) im Norden Rügens beim Baden abgetrieben. Mehrere Badende hatten versucht dem Mann zu helfen, drei von ihnen gerieten dabei aber selbst in Not und mussten gerettet werden. Nach Angaben der Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen herrschte dort eine starke Strömung, was die Bergung erschwert haben soll. An dem Einsatz war der Seenotrettungskreuzer “Bremen” beteiligt. Weitere Details, auch zur Identität des Mannes, konnte die Polizei bisher nicht nennen. | 18.07.2021 15:12

Eine Woche nach dem Unwetter auf Rügen sind die Aufräumarbeiten so gut wie abgeschlossen. Im Bereich Mönchgut-Granitz hatte es am vergangenen Wochenende nach Amtsangaben rund 160 Liter pro Quadratmeter geregnet. Der Schaden beläuft sich auf etwa eine halbe Millionen Euro. Das ist nach Angaben der Amtsverwaltung Mönchgut-Granitz doch nicht so hoch wie zunächst befürchtet. Für die Sanierung der beschädigten Straßen wurden vom Land bereits finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt. Meiden sollten Gäste allerdings noch die Steilküsten. Dort werden die Hänge nach wie vor mit Drohnen auf ihre Tragfähigkeit geprüft. | 18.07.2021 12:35

Eine Frau ist am Steuer ihres Autos auf der B105 nahe Ribnitz-Damgarten (Kreis Vorpommern-Rügen) mit einem Traktor zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die 58-Jährige habe am Samstagabend mit ihrem Wagen den Traktor überholen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei bog der Trecker ab und prallte mit dem Auto zusammen. Der Wagen landete im Straßengraben. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. | 18.07.2021 07:26

Ein 61-Jähriger ist bei einem Wohnungsbrand in Rostock schwer verletzt worden. Der Mann sei am Samstagnachmittag von Feuerwehrleuten mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung in der Küche liegend gefunden worden, teilte die Polizei mit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. | 18.07.2021 07:24

Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall bei Granzin (Kreis Ludwigslust-Parchim) ums Leben gekommen. Ein Auto war am Samstagabend in einen Graben gefahren und hatte sich anschließend überschlagen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau wurde unter dem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Mitfahrende wurden schwer verletzt und kamen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die übrigen zwei Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.| 18.07.2021 07:06