Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

26. Juli 2021 Aus Von mvp-web

Die Corona-Pandemie lastet nach Einschätzung der Krankenkasse KKH trotz aktueller Lockerungen weiter auf den Seelen vieler Menschen.

Die Lage habe sich im ersten Halbjahr in Mecklenburg-Vorpommern nur leicht entspannt, teilte die Kasse am Montag nach der Auswertung von Versichertendaten mit. Arbeitnehmer waren demnach im Schnitt 36,8 Tage wegen Depressionen, Angststörungen, Burnout oder Ähnlichem krankgeschrieben. Das seien 2,8 Tage weniger als 2020, aber immer noch 1,2 Tage mehr als 2019 vor der Pandemie. | 26.07.2021 16:51

Ein vergessenes Meerschweinchen hat in Rostock einen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Die Beamten wurden am Sonntag wegen eines “herrenlosen” Pakets im Zug von Stralsund nach Rostock alarmiert. Ob von dem Pappkarton eine Gefahr ausging, war für sie unklar, teilte die Polizei mit. Mit einer Taschenlampe leuchteten sie in den mit schwarzem Klebeband umwickelten Karton, der oben Löcher hatte. Sie entdeckten ein Meerschweinchen, das offenbar vergessen worden war. Das Tier sei in einem “vernünftigen Zustand” gewesen, berichteten die Retter. Es kam in eine Tierklinik. Der Besitzer oder die Besitzerin des kleinen Tieres wurde noch gesucht. | 26.07.2021 14:12

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Sonntagabend vier Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei schnitt ein Auto den Bus, dazu kam noch ein Radfahrer, der in falscher Richtung unterwegs war. Beides führte dazu, dass der Busfahrer eine Gefahrenbremsung machen musste. Dabei verletzten sich drei Kinder und eine Frau. Sowohl der Radfahrer als auch der Autofahrer entfernten sich vom Unfallort. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. | 26.07.2021 07:25