Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

8. September 2021 Aus Von mvp-web

Wegen eines Unfalls ist es am Nachmittag in der Schweriner Innenstadt zu starken Verkehrsbehinderungen gekommen. Gegen 15 Uhr befuhr laut Polizei ein zehnjähriger Junge mit einem Fahrrad die Goethestraße in Höhe der Haltestelle Schlossblick.

Kurz bevor ein Lininenbus an ihm vorbeifuhr, stürzte der Junge mit dem Rad. Dabei erfasste ihn der Bus. Der Bus konnte wegen der geringen Geschwindigkeit sofort bremsen. Dennoch wurde der Junge schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch ermittelt. | 08.09.2021 17:16

Ein zehnjähriges Mädchen aus der Umgebung von Güstrow (Landkreis Rotock) hat ihre Angehörigen mit einer Bahnfahrt nach Hannover in Angst und Schrecken versetzt. Laut Polizei kam die Schülerin am Dienstag nicht wie üblich mit dem Bus nach Hause. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot und Fährtenhunden vergeblich. Bundespolizisten erkannten die Schülerin am Mittwoch auf dem Bahnhof in Hannover, von wo aus sie wieder zurückgeschickt wurde. Zu ihren Beweggründen und wo das Mädchen die Nacht verbrachte, gab die Polizei nichts bekannt. | 08.09.2021 14:05

Im Kreis Vorpommern-Greifswald sind an der Boddenküste erneut Blaualgen in erhöhter Konzentration festgestellt worden. Laut Kreisverwaltung sind die Badestellen Riems und Gristow nördlich von Greifswald betroffen. Das Gesundheitsamt rät vom Baden ab, vor allem Kinder und empfindliche Personen sollten dort nicht ins Wasser gehen. Blaualgen können Haut und Schleimhäute reizen und bei Verschlucken zu Magen-Darm-Beschwerden führen. | 08.09.2021 06:57

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B110 bei Görke (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Der 68-jährige wollte mit seinem Traktor abbiegen, als er laut Polizei von einem 40-jährigen Transporterfahrer zu spät gesehen wurde. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde der Traktor-Fahrer aus dem Sitz geschleudert und geriet unter den Transporter. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Beifahrer im Transporter musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er kam mit lebensbedrohlichen, der Fahrer des Transporters mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. | 08.09.2021 06:46

Nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Wiek auf Rügen haben Rettungskräfte eine Leiche in den Trümmern des Hauses gefunden. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen zur Identität laufen noch. Es könnte sich um die Frau des 83-jährigen Bewohners handeln, der sich selbst aus dem brennenden Haus retten konnte. Er ist im Krankenhaus. Der Brandursachenermittler setzt seine Arbeit fort. Er musste seine Untersuchungen am Dienstag wegen des schlechten Zustands des Hauses abbrechen. Das Feuer hat einen Schaden von 200.000 Euro angerichtet. | 08.09.2021 06:41

Der seit Tagen vermisste 15-Jährige Junge aus dem Raum Schwerin ist wieder da. Wie die Polizei mitteilt, konnte wohlbehalten aufgefunden werden. Die Beamten hatten mit einem Großaufgebot nach ihm gesucht – mit einem Hubschrauber und der Suchhundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes. Dazu hatten Polizisten zu Fuß und mit Motorrädern auch die Wälder in der Umgebung abgesucht. Der Jugendliche hatte die elterliche Wohnung am Sonntagabend verlassen. Zum letzten Mal war er am vergangenen Sonntag gegen 23 Uhr in Lübstorf bei Schwerin gesehen. | 08.09.2021 05:04