Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

23. September 2021 Aus Von mvp-web

Ein aufmerksamer Passant hat einem auf einen Rollstuhl angewiesenen Mann in der Region Woldegk (Mecklenburgische Seenplatte) nach Angaben der Polizei das Leben gerettet.

Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, hatte der Zeuge am Mittwoch an einer Böschung einen verwaisten Rollstuhl gesehen und die Beamten alarmiert. Die Polizisten eilten zu dem Wanderweg bei Woldegk. Dort fanden sie erst eine Mütze und Schuhe. Mit Hilfe eine Spürhundes wurde eine halbe Stunde später der 85 Jahre alte Vermisste entdeckt. Er lag hilflos und unterkühlt in einem tiefer gelegenen Graben und kam in eine Klinik. Warum er aus dem Rollstuhl gefallen war, blieb unklar.| 23.09.2021 17:39

In Stralsund musste die Feuerwehr am Mittwoch ein Feuer im Kinderzimmer einer Doppelhaushälfte löschen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Lichterkette in Brand geraten. Die Familie war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. | 23.09.2021 08:00

Auf der B105 zwischen Löbnitz und Martenshagen ist am Mittwochabend ein Auto mit einem Lkw zusammengestoßen. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen weiteren Wagen. Der Lkw kippte durch die Kollision um, ein Fahrzeuginsasse musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald geflogen werden. Der Gesamtschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die B105 war für die Bergungsarbeiten bis Mitternacht gesperrt. | 23.09.2021 07:30

Bei einer Verkehrskontrolle am späten Mittwochabend in Rostock hat die Polizei einen Autofahrer unter Drogeneinfluss herausgezogen. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten dann mehr als fünf Kilogramm Marihuana. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen. | 23.09.2021 07:15

Ein brennendes Forstfahrzeug in einem Waldgebiet bei Blankenberg im Kreis Ludwigslust-Parchim hat einen Schaden von mehreren 100.000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war die Maschine während Waldarbeiten wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. | 23.09.2021 07:00

Bei einem Auffahrunfall auf der B111 nahe Wolgast (Landkreis Vorpommern -Greifswald) sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein Auto war nach Angaben der Polizei einem Fahrzeug aufgefahren, das dann wiederum auf einen zweiten Wagen aufgeschoben wurde. Zuvor hatte es sich hinter dem Begleitfahrzeug eines Traktors leicht gestaut. Das erkannte der 65-jährige Unfallverursacher den Angaben zufolge zu spät. Der Mann und seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungswagen und Hubschrauber in ein Klinikum gebracht. Die 47-jährige Fahrerin des Autos, dem der Mann mit seinem Wagen aufgefahren war, wurde leicht verletzt. | 23.09.2021 06:00