Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

25. Oktober 2021 Aus Von mvp-web

Nach dem Hackerangriff auf IT-Systeme in Schwerin und im Kreis Ludwigslust-Parchim sind die an das Rechenzentrum angeschlossenen Behörden und teilweise auch kommunale Unternehmen immer noch nicht wieder voll handlungsfähig.

So ist es zum Beispiel in den Bürgerbüros in Hagenow, Dömitz oder Ludwigslust weiterhin nicht möglich, Autos anzumelden oder Fahrerlaubnisse auszustellen. | 25.10.2021 12:53

Nach dem Hackerangriff auf IT-Systeme in Schwerin und im Kreis Ludwigslust-Parchim sind die an das Rechenzentrum angeschlossenen Behörden und teilweise auch kommunale Unternehmen immer noch nicht wieder voll handlungsfähig. So ist es zum Beispiel in den Bürgerbüros in Hagenow, Dömitz oder Ludwigslust weiterhin nicht möglich, Autos anzumelden oder Fahrerlaubnisse auszustellen. | 25.10.2021 12:53

Am Sonntagnachmittag hat ein Autofahrer auf der Bundesstraße 321 in Pinnow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) beim Abbiegen zwei Fußgänger angefahren, die gerade bei Grün die Ampel überquerten. Laut Polizei sei der Mann von der tief stehenden Sonne geblendet worden. Ein 70-Jähriger und ein Kind wurden deshalb erfasst. Beide wurden verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden. | 25.10.2021 11:17

In Greifswald ist zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen eine Harley-Davidson gestohlen worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, verschwand das matt-schwarze Motorrad im Ostseeviertel. Dort war es am Samstag abgestellt worden. Am Sonntag wurde das Motorrad als vermisst gemeldet. Ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall, bei dem einem Touristen vor zwei Wochen ein weinrotes Motorrad diese Typs abhanden gekommen ist, wird geprüft. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. | 25.10.2021 08:33