Warnstufe “Rot Plus” jetzt auch im Landkreis Rostock

Warnstufe “Rot Plus” jetzt auch im Landkreis Rostock

3. Dezember 2021 Aus Von mvp-web
Stand: 03.12.2021 18:30 Uhr

Im Kreis Rostock müssen Einrichtungen aus den Bereichen Kultur und Freizeit von Sonnabend an schließen. Der Kreis war sieben Tage lang auf der Corona-Ampel “rot” eingestuft worden.

Wegen der Corona-Infektionslage verschärft der Landkreis Rostock ab Sonnabend (4. Dezember) die Beschränkungen. So wie im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind damit auch im Kreis Rostock zahlreiche Freizeitmöglichkeiten gestrichen. Kino, Theater, Clubs und Diskotheken sind von morgen an geschlossen. Weihnachtsmärkte, wie am dritten Adventswochenende in Güstrow geplant, sind nicht mehr erlaubt. Dasselbe gilt für Sportveranstaltungen wie Training oder Wettkämpfe.

2G-Regel im Freien

Auch Indoorspielplätze oder die gerade erst eröffnete Eiswelt bei “Karls Erlebnis-Dorf” in Rövershagen müssen damit schließen, teilte die Kreisverwaltung mit und bezieht sich auf die gültige Corona-Landesverordnung. Für Veranstaltungen in Außenbereichen gilt die 2G-Regelung. Dort haben demnach nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt.

Die Beschränkungen gelten vorerst bis zu 15. Dezember.