Interner Zeitplan – Bayern könnte am 5. Januar mit Impfen beginnen

10. Dezember 2020 Aus Von mvp-web

Interner Zeitplan: Bayern könnte am 5. Januar mit Impfen beginnen

16.14 Uhr: Die Corona-Schutzimpfung rückt in Deutschland näher, in Bayern kursiert laut eines internen Zeitplans des bayerischen Gesundheitsministeriums nun sogar schon ein konkreter Termin.

Wie der „BR“ berichtet, könnte die Corona-Impfung in Bayern am 5. Januar beginnen. Der Zeitplan basiert offenbar auf einer Telefonschalte von Robert-Koch-Institut, Bund und Ländern. Voraussetzung für eine Umsetzung dieses Termins ist die für den 29. Dezember anvisierte Zulassung des Impfstoffs von Biontech/Pfizer durch die Europäische Arzneimittel-Agentur.

So könnte die Auslieferung am 2. Januar beginnen und der Impfstoff zwei Tage später ausgeliefert werden. „Die Impfungen könnten nach diesem Zeitplan also am Dienstag, 5. 1. 2021, beginnen“, heißt es in dem internen Schreiben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.