Studie zur Belastung von Pflegekräften – Tagesrekord bei Impfungen

12. Januar 2021 Aus Von mvp-web

15:10:32

Das RKI meldet mehr als 60.000 Impfungen an einem Tag – so viele gab es noch nie. Berlin schränkt die Bewegungsfreiheit ein.

Das RKI meldet mehr als 60.000 Impfungen an einem Tag – so viele gab es noch nie. Berlin schränkt die Bewegungsfreiheit ein. In Finnland wird ein Impfstoff für Nerze entwickelt. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Tagesrekord bei Corona-Impfungen
  • Verband verzeichnet Anstieg bei Corona-Tests
  • Merkel warnt vor Gefahr der Virus-Mutation
  • DIVI: Weniger Intensivpatienten
  • “Corona-Diktatur” – ein Unwort des Jahres
  • AstraZeneca beantragt Impfstoff-Zulassung bei der EU
  • Deutschland: RKI meldet 12.802 Neuinfektionen
  • Medienbericht: Bund zahlt 700 Millionen Euro Kinderkrankengeld
  • Einreise nach England bald nur noch mit Corona-Test

Reguläre Novemberhilfen sollen ausgezahlt werden

14:50 Uhr

Nach Verzögerungen soll die Auszahlung der regulären Novemberhilfen für Firmen in der Corona-Krise nun starten. Die technischen Voraussetzungen dafür stehen, wie das Bundeswirtschaftsministerium mitteilte.

Ausgezahlt wird das Geld von den Bundesländern. Sie sind für außerdem für die Antragsbearbeitung und Prüfung zuständig, dies gilt ebenso für die Dezemberhilfen. Der Bund hatte die Programmierung der zentralen Website für die Antragstellung übernommen.

Zuletzt hatte es Verzögerungen gegeben, Grund war die Software für die Antragsseite. Seit Ende November fließen bereits Abschlagszahlungen, das ist ein Vorschuss auf spätere Zahlungen. Bislang wurden laut Ministerium mehr als 1,3 Milliarden Euro an Abschlagszahlungen geleistet.