Corona 03.06.2020 : Zwei neue Infektionen in MV – 763 insgesamt

3. Juni 2020 Aus Von mvp-web

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis Mittwoch (Stand 16 Uhr) zwei neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden. Insgesamt wurden im Nordosten bisher 763 Fälle registriert, wie das Gesundheitsministerium und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGuS) mitteilten.

Die ersten Fälle waren in Mecklenburg-Vorpommern Anfang März aufgetreten.

MV lockert ab Freitag die Kontaktbeschränkungen und will am 8. Juni Hallen- und Spaßbäder wieder öffnen. Die Bundesregierung will die weltweite Reisewarnung am 15. Juni aufheben.

112 Infizierte in Kliniken behandelt

Landesweit müssen oder mussten 112 Menschen den Angaben zufolge in Kliniken behandelt werden – 19 von ihnen auf Intensivstationen. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 724 Personen der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 20 Todesfälle in Mecklenburg-Vorpommern.

Die meisten Fälle in Vorpommern-Greifswald

Die meisten Infizierten gibt es im Landkreis Vorpommern-Greifswald (137). Danach folgen der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (123, +1), die Hansestadt Rostock (100, +1), die Stadt Schwerin (90) und der Kreis Ludwigslust-Parchim (80). Im Kreis Nordwestmecklenburg und in Vorpommern-Rügen sind es jeweils 79. Die wenigsten Fälle wurden bislang im Landkreis Rostock (75) registriert.

Stand: 03.06.2020 16:28 Uhr  – NDR 1 Radio MV