Corona 07.06.2020: Eine neue Infektion in MV – 774 insgesamt

7. Juni 2020 Aus Von mvp-web

In Mecklenburg-Vorpommern ist bis Sonntag (Stand 15:09 Uhr) eine neue Coronavirus-Infektion gemeldet worden. Insgesamt wurden im Nordosten bisher 774 Infektionen registriert, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGuS) mitteilte.

Die ersten Fälle waren in Mecklenburg-Vorpommern Anfang März aufgetreten.

112 Infizierte in Kliniken behandelt

Landesweit müssen oder mussten 112 Menschen den Angaben zufolge in Kliniken behandelt werden – 19 von ihnen auf Intensivstationen. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 730 Personen der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 20 Todesfälle im Nordosten.

Ein neuer Fall in Vorpommern-Rügen

Die meisten Infizierten gab beziehungsweise gibt es im Landkreis Vorpommern-Greifswald (138). Danach folgen der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (125), die Hansestadt Rostock (100) und die Stadt Schwerin (91). Im Kreis Vorpommern-Rügen sind es 86 (+1), in Ludwigslust-Parchim 80 und in Nordwestmecklenburg 79. Die wenigsten Fälle wurden bislang im Landkreis Rostock (75) registriert. Ob die im Kreis Vorpommern-Rügen registrierte Neu-Infektion mit den Fällen bei Gottesdienstbesuchern in Vorpommern im Zusammenhang steht, ist unklar.

Stand: 07.06.2020 15:26 Uhr  – NDR 1 Radio MV