Social Distancing bis 2022 nötig? Harvard-Forscher rechnen mit neuen Corona-Wellen

19. April 2020 Aus Von mvp-web

Forscher der Universität Harvard haben den Verlauf der Sars-CoV-2-Pandemie nach- und Vermutungen für die Zukunft aufgestellt. Sie kamen zu dem Schluss: Social Distancing wird nicht der Heilsbringer sein, muss aber unter Umständen trotzdem bis zum Jahr 2022 praktiziert werden – unter bestimmten Bedingungen.

Maßnahmen lockern, Ausgangssperren aufheben, zu einem normalen Leben zurückkehren: Darauf hoffen Menschen auf der ganzen Welt derzeit wohl so stark wie auf kaum etwas Anderes. Wann wir jedoch wirklich zu einer Art Normalität zurückkehren können, das steht noch in den Sternen. Weltweit tüfteln Wissenschaftler nicht nur an möglichen Medikamenten und Impfstoffen, sondern versuchen auch, anhand verschiedener Modelle zu berechnen, wie lange das Virus noch wie stark wüten wird.

Quelle: Focus online 19.04.2020