Corona 27.06.2020 : Drei neue Infektionen in MV – 801 Fälle insgesamt

27. Juni 2020 Aus Von mvp-web

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis Sonnabend (Stand 14:58 Uhr) drei neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden. Insgesamt wurden im Nordosten bisher 801 Infektionen registriert, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGuS) mitteilte. Die ersten Fälle waren in Mecklenburg-Vorpommern Anfang März aufgetreten.

117 Infizierte in Kliniken behandelt

Landesweit müssen oder mussten 117 Menschen den Angaben zufolge in Kliniken behandelt werden – 21 von ihnen auf Intensivstationen. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 763 Personen der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 20 Todesfälle im Nordosten. Damit gelten 18 Personen in Mecklenburg-Vorpommern als derzeit infiziert.

Die meisten Fälle in Vorpommern-Greifswald

Die meisten Infizierten gab beziehungsweise gibt es im Landkreis Vorpommern-Greifswald (139). Danach folgen der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit 126 (+1), die Hansestadt Rostock mit 105 und die Stadt Schwerin mit 91. Im Kreis Vorpommern-Rügen sind es 92. Im Kreis Ludwigslust-Parchim sind es ebenfalls 92 (+2) und in Nordwestmecklenburg 80. Die wenigsten Fälle wurden bislang im Landkreis Rostock (76) registriert.