Party am Strandbad Broda aufgelöst

Party am Strandbad Broda aufgelöst

1. April 2021 Aus Von mvp-web
Stand: 01.04.2021 04:23 Uhr

Weil sie gegen die Corona-Landesverordnung verstoßen haben, wurde gegen feiernde Jugendliche in Neubrandenburg Anzeige erstattet. Die Polizei hatte die illegale Party am Mittwochabend im Strandbad Broda aufgelöst.

Eine Party mit rund 150 Jugendlichen hat die Polizei Neubrandenburg am Mittwochabend am Strandbad Broda aufgelöst. Gegen 21 Uhr beschwerten sich über den Notruf der Polizei mehrere Bürger der Stadt Neubrandenburg über unzulässigen Lärm und laute Musik vom Gelände des Strandbades. Die Polizei rückte daraufhin mit elf Streifenwagen und rund 30 Beamten an und beendete das Fest.

Erhebliche Verschmutzungen und Betäubungsmittel

Vor Ort wurden die Namen von 51 der etwa 150 Jugendlichen festgestellt, alle erhielten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Landesverordnung und wegen illegaler Abfallbeseitigung, da im Strandbad erhebliche Verschmutzungen festgestellt wurden. Bei einem 18-jährigen deutschen Jugendlichen wurden außerdem noch Betäubungsmittel festgestellt. Gegen diesen wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Der 16-jährige Besitzer der Musikanlage erhielt eine Anzeige wegen unzulässigen Lärms.

Strandbad Broda – ein beliebter Partyort

Der Ort ist bei feiernden Jugendlichen sehr beliebt, immer wieder beschweren sich Anwohner und Stadtvertreter über den ganzen Müll, der dort hinterlassen wird. Die neue Stadtverordnung sieht in dem Bereich deshalb auch ein nächtliches Alkohol- und Lärmverbot vor. Die Jugendlichen fühlen sich vertrieben: Es gäbe keine Ausweichplätze, wo Treffen möglich seien.