Juni 11 2021

Studie: BioNTech/Pfizer-Impfstoff schützt auch vor Varianten

Die europäische Arzneimittelbehörde rät von der Verwendung von AstraZeneca bei Menschen mit dem Kapillarlecksyndrom ab. Der digitale Impfnachweis soll künftig auch in der Luca-App angezeigt werden können. Alle Entwicklungen im Live Blog.


  • Bundesregierung hebt Reisewarnung für Risikogebiete auf
  • EMA: Kein AstraZeneca bei seltener Bluterkrankung
  • Digitaler Impfnachweis künftig auch in Luca-App
  • Ganz Österreich ab Sonntag kein Risikogebiet mehr
  • Impf-Empfehlung für elf Prozent der Jugendlichen
  • RKI meldet 2440 Neuinfektionen – Inzidenz bei 18,6
  • Malteser warnen vor möglicher Ausbreitung in Afrika
  • Studie: BioNTech/Pfizer-Impfstoff schützt auch vor Varianten

Lesen Sie weiter

Juni 11 2021

Sommerpause im Landtag: Viel Abschied zum Ende

Stand: 11.06.2021 13:49 Uhr

Es sollte eine schöne Geste sein: Bevor der Landtag am Morgen zum wahrscheinlich letzten Mal vor Wahl in den parlamentarischen Alltag aus Debatte und Beratung startete, nahm sich Landtagspräsidentin Birgit Hesse (SPD) Zeit für die, die beim nächsten Mal nicht mehr dabei sind – weil sie nicht mehr kandidieren. Allerdings unterlief Hesse ein peinlicher Fehler.

Lesen Sie weiter