Ankershagen: 1.500 Marihuana-Pflanzen bei Razzia mit SEK entdeckt

Ankershagen: 1.500 Marihuana-Pflanzen bei Razzia mit SEK entdeckt

11. August 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 11.08.2022 15:27 Uhr

Bei einer groß angelegten Razzia in Bornhof bei Ankershagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) hat die Polizei rund 1.500 Marihuana-Pflanzen und mehrere Waffen gefunden. Das weitläufige Gelände gehört nach Polizeiangaben einem 59-jährigen Schweizer.

Am Donnerstagvormittag durchsuchten Drogenfahnder mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos, eines Polizeihubschraubers und zweier Polizeihunde das Gelände. Nach Angaben einer Polizeisprecherin sei die entdeckte Marihuana-Zucht in Nebengebäuden und Zelten höchst professionell angelegt worden. Auf die Spur des Schweizers waren Ermittler aus Nordrhein-Westfalen gekommen.

50 Hunde auf Gehöft entdeckt

Auf dem Gehöft wurden zudem knapp 50 Hunde entdeckt, die womöglich Teil eines illegalen Zuchtbetriebs sind. Das Veterinäramt kümmert sich nun um die Tiere. Gegen den Schweizer wird wegen unerlaubten Anbaus, Besitzes und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er wurde vorläufig