Betrunken wild um sich geschossen – Polizei nimmt Waffennarr fest
12. August 2021Zahlreiche gefährliche Waffen und jede Menge Munition hat die Polizei bei einem Mann aus der Nähe von Schwerin gefunden. Der 39-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.
Der Mann soll zuvor seinen Bruder bedroht haben. Dieser habe daraufhin die Polizei alarmiert, die dann in Pampow bei Schwerin ein Grundstück durchsuchte, auf dem der Tatverdächtige eine kleine Hütte bewohnt. Dort fanden Polizisten unter anderem eine mutmaßlich scharfe Schrotflinte, mehrere Luftdruckgewehre mit Zielfernrohren und Schalldämpfern, Schreckschusspistolen, Macheten, Messer sowie zahlreiche Munitionen.
Mann soll betrunken wild um sich geschossen haben
Den 39-Jährigen stellten die Beamten später bei Gammelin, wo er auf einem Grundstück umhergeschosen haben soll. Der Mann ist wegen verschiedener Waffendelikte vorbestraft. Er hat keine Waffenscheine, der Besitz von Waffen ist ihm sogar verboten worden. Woher er die Waffen hat, muss noch ermittelt werden. Der Mann war bei seiner Festnahme in der Nacht zum Donnerstag betrunken – sein Atemalkoholwert wies mehr als zwei Promille auf.