September 27 2021

Nach Absturz der CDU in MV – Sack tritt zurück – Ex-Parteichef Rehberg übernimmt

Stand: 27.09.2021 19:50 Uhr

Nach einem „katastrophalen“ Abend für die CDU bei der Landtagswahl in MV haben Michael Sack und Wolfgang Waldmüller ihre Ämter als Partei-Vorsitzender und Generalsekretär abgegeben. Eckhardt Rehberg übernimmt übergangsweise und steht für eine erneute Regierungszusammenarbeit zur Verfügung.

Lesen Sie weiter

März 29 2021

Nach Merkels Auftritt bei „Anne Will“ – „Bin es wirklich leid“: Ramelow übt scharfe Kritik an Bundeskanzlerin Merkel

Inzidenz in Tübingen schnellt in die Höhe

20.29 Uhr: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) sieht sein Corona-Modellprojekt massiv in der Kritik. Er erhalte deswegen auch Morddrohungen. „Das Modellprojekt steht seit heute sehr unter Druck“, sagte Palmer in einer Online-Gesprächsrunde mit Wissenschaftlern am Montagabend in Tübingen. Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft.

Lesen Sie weiter