Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

2. Oktober 2021 Aus Von mvp-web

Die Rostock Seawolves haben ihre Heimpremiere der neuen Saison in der zweiten Bundesliga Pro A verloren.

Die Basketballer unterlagen den Tigers Tübingen mit 83:97. Zur Halbzeit lagen die Rostocker mit 39:35 vorn. Nach zwei Auswärtsspielen spielten die Rostock Seawolves am Samstagabend zum ersten Mal wieder vor heimischem Publikum. Rund 2.500 Fans waren vorab zugelassen. | 02.10.2021 21:40

Bei einem Unfall auf der A11 zwischen Penkun (Landkreis Vorpommern-Greifswald) und der polnischen Grenze sind am Sonnabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 26-Jähriger war laut Polizei am frühen Morgen aus unbekannten Gründen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann und seine 24 Jahre alte Beifahrerin seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Unfallopfer stammen beide aus Polen. | 02.10.2021 16:50

In Schwaan werden laut Straßenbau-Amt bis zum kommenden Sonnabend Bauarbeiten im Bereich der Kreuzungen Bützower Straße und Güstrower ausgeführt. Anliegerverkehr ist eingeschränkt möglich. Ingesamt wird rund eine Million Euro in die Sanierung der Schwaaner Ortsdurchfahrt investiert. | 02.10.2021 10:45

Nüsse getrocknet – Brand verursacht

Weil er Nüsse in einem Kohleofen trocknen wollte, hat ein 93-Jähriger in Dettmannsdort im Kreis Vorpommern-Rügen letztendlich ein Dach in Brand gesetzt. Nach Polizeiangaben hatte er in einem kleineren Gebäude den Ofen angeheizt, um Walnüsse zu trocknen. Einige Stunden später stellt er fest, dass die Nüsse und ein Stuhl Feuer gefangen hatten. Der Mann konnte den Brand selbst löschen. Am Abend musste dennoch die Feuerwehr ausrücken – offenbar hatte sich Glut des vorherigen Brandes im Holzdach festgesetzt und dort ein Feuer ausgelöst. Der entstandene Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. | 02.10.2021 10:22