Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

24. Oktober 2021 Aus Von mvp-web

Ein 94-jähriger Autofahrer ist mit seinem Wohnwagen-Gespann zu schnell auf der A24 Hamburg-Berlin unterwegs gewesen und hat für stundenlange Sperrungen gesorgt.

Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte, kam der Mann am Samstagabend zwischen Suckow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und Putlitz (Brandenburg) mit seinem Gespann ins Schleudern, weil der Hänger sich aufschaukelte. Der Wohnwagen schleuderte in die Mittelleitplanke, wobei Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn flogen und drei Autos beschädigten. Der 94-Jährige stand letztlich mit seinem beschädigten Gespann quer zur Fahrbahn und kam verletzt in eine Klinik. Wegen der starken Schäden musste die A24 rund drei Stunden gesperrt bleiben. | 24.10.2021 19:19

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf Rügen schwer verletzt worden. Eine 42-jährige Autofahrerin habe auf einer Landstraße bei Gustow beim Linksabbiegen den entgegenkommenden 40-Jährigen übersehen, teilte die Polizei mit. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der Mann wurde ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Die Frau blieb unverletzt. Der Schaden beträgt 20 000 Euro.| 24.10.2021 18:21

Eine weiße Kuh hat in der Nacht zum Sonntag einen Unfall auf der Bundesstraße B111 zwischen Wolgast und Lühmannsdorf (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verursacht. Wie die Polizei wörtlich mitteilte “betrat eine weiße Kuh die Bundesstraße und der Fahrzeugführer kollidierte mit dieser.” Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. Ein Tierarzt musste die beim Unfall verletzte Kuh töten. Die B111 wurde zeitweilig voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. | 24.10.2021 11:11

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben sich in der Bundesliga ihr dringend benötigtes Erfolgserlebnis erkämpft. In Erfurt setzte sich das Team mit 3 zu 2 durch. Nach den drei Niederlagen zum Start der Bundesligasaison spielte das neuformierte Team noch nicht so sicher, wie gewohnt. Nach drei Sätzen beim Abstiegskandidaten in Erfurt lagen die Schwerinerinnen sogar mit 1 zu 2 zurück. Die nächste Pleite drohte – doch dank einer Energieleistung kämpfte sich das Team dann noch einmal zurück und verwandelte nach 145 Minuten schließlich den dritten Matchball zum 3:2 Erfolg. Beste Spielerin war wieder einmal die US-Amerikanerin Lindsey Ruddins. In der Tabelle führte das noch nicht z