Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

11. Januar 2022 Aus Von mvp-web

Durch einen sogenannten Liebesbetrug hat ein Mann aus Neubrandenburg über 15.000 Euro verloren. Der 45-jährige Deutsche hatte über eine Dating-Plattform eine angebliche Französin kennengelernt. Nach und nach bat sie ihn um immer mehr Geld.

Die Beträge steigerten sich und sollten Reisen zur kranken Mutter, Rechtsanwalts-, Erbschaftskosten und Hotelrechnungen begleichen. Erst als der geschädigte Mann die Frau tatsächlich persönlich treffen wollte, flog der Schwindel auf. | 11.01.2022 16:56

Die Rostocker Polizei sucht einen Radfahrer, der Frauen mit Flüssigkeiten bespritzt. Am Dienstagmorgen waren zwei Fälle im Stadtteil Lütten Klein bekannt geworden. Am Sonntag war eine Frau in Lichtenhagen mit einer Farbbombe attackiert worden. In Evershagen gab es einen weiteren Angriff mit einer unbekannten Flüssigkeit, bei der die Frau eine leichte Augenreizung erlitt. Zwei ähnliche Fälle wurden bereits vergangene Woche angezeigt. Der Tatverdächtige wird immer gleich beschrieben: 18 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkel gekleidet und mit einem dunklen Fahrrad unterwegs. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. | 11.01.2022 16:53

Ein Polizist hat während seiner Freizeit in Löcknitz (Kreis Vorpommern-Greifswald) ein Wohnmobil entdeckt, das am vergangenen Wochenende in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden war. Das Fahrzeug mit Bielefelder Kennzeichen stand in einer abgelegenen Seitenstraße, was dem Beamten zu dieser Jahreszeit merkwürdig vorkam. Deshalb holte er Verstärkung. Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten den 37-jährigen Fahrer versteckt in einem Schrank des Wohnmobils. Er sollte es nach Angaben der Polizei offenbar nach Osteuropa bringen. Er wurde festgenommen. | 11.01.2022 15:45

Ein 47-jähriger Mann muss sich von heute an vor dem Landgericht Schwerin verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, über drei Jahre ein minderjähriges Mädchen missbraucht zu haben. Laut Anklage hat der Mann aus dem Kreis Nordwestmecklenburg seine Taten auch regelmäßig mit dem Handy gefilmt. Das Opfer war die anfangs siebenjährige Freundin seiner Tochter. Aufgeflogen war der Mann, als die Ehefrau misstrauisch wurde und das Handy ihres Mannes kontrollierte. | 11.01.2022 08:42

Die Polizei hat in Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ein gestohlenes Wohnmobil im Wert von 50.000 Euro sichergestellt. Ein Polizeibeamter außer Dienst hatte zuvor seine Kollegen informiert, weil ihm das Fahrzeug und dessen Fahrer verdächtig erschien. Das Wohnmobil war in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden. Die Nummernschilder waren gefälscht. Der 37-jährige Fahrer wurde festgenommen. | 11.01.2022 07:39