Neustrelitz: Elfjährige mutmaßlich vergewaltigt – Verdächtiger in U-Haft

Neustrelitz: Elfjährige mutmaßlich vergewaltigt – Verdächtiger in U-Haft

9. Februar 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 09.02.2022 14:36 Uhr

In Neustrelitz ist – wie erst jetzt bekannt wurde – Mitte Januar ein elf Jahre altes Mädchen vergewaltigt worden. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz.

Wie die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg auf Nachfrage von NDR 1 Radio MV bestätigte, gilt ein 16 Jahre alter Afghane als Verdächtiger. Die Ermittler wiesen jedoch darauf hin, dass der Verdächtige in Vernehmungen unterschiedliche Angaben sowohl zu seiner Herkunft und Identität als auch zu seinem Alter gemacht habe. Er sei als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland gekommen, hieß es.

Mutmaßlicher Täter und Opfer sollen sich gekannt haben

Der Verdächtige soll das elf Jahre alte Mädchen gegen ihren erkennbaren Willen zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben, so der Vorwurf. Der mutmaßliche Täter und das Opfer sollen sich gekannt haben. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es. Weitere Angaben wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.