B 109 bei Pasewalk: Schwerer Unfall mit Bundeswehr-Lkw

B 109 bei Pasewalk: Schwerer Unfall mit Bundeswehr-Lkw

17. Februar 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 17.02.2022 17:04 Uhr

Am Donnerstagnachmittag hat es auf der Bundesstraße 109 zwischen den Ortschaften Pasewalk und Sandförde einen schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw der Bundeswehr gegeben. Zwei Soldaten wurden verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Militärfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt.

Zwei Soldaten schwer verletzt

Beide Insassen des Lkw wurden durch den Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Bundesstraße 109, die zur Insel Usedom führt, war zwischen Pasewalk und Jatznick während der Bergungsarbeiten vollgesperrt. Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang oder zur Schadenshöhe sind laut Polizei bisher noch nicht bekannt. In der Region sind mehrere Bundeswehreinheiten stationiert, sodass dort regelmäßig Bundeswehr-Lastwagen unterwegs sind.