Ab heute wieder strengere Corona-Regeln in MV

Ab heute wieder strengere Corona-Regeln in MV

21. Februar 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 21.02.2022 06:39 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern gelten von heute an strengere Corona-Regeln. Der Grund: Landesweit zeigt die Corona-Warnampel seit mehr als drei Tagen die höchste Corona-Warnstufe rot.

Erst wenn die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierung fünf Tage hintereinander nicht mehr rot ist – werden die Regeln wieder gelockert.

Vor allem Freizeitbereich betroffen

Indoorspielplätze dürfen von Montag an landesweit nicht mehr öffnen. In Schwimmbädern sind nur noch Vereins- und Schulunterreicht erlaubt, Publikumsverkehr nicht mehr, so ein Sprecher der Landesregierung. Außerdem dürfen Kinos und Theater ihre Plätze nur noch zu 30 statt 50 Prozent auslasten.

Landtag berät über Kontaktbeschränkungen

Ab Montagmittag berät der Landtag über weniger strenge Kontaktbeschränkungen, die in den letzten Bund-Länder-Beratungen bereits ausgearbeitet wurden. Eine Lockerung der Corona-Ampel mit den verschiedenen Warnstufen wird aber wohl nicht Thema sein.