Vermisste Kinder aus Stralsund in Mailand gefunden

Vermisste Kinder aus Stralsund in Mailand gefunden

18. März 2022 Aus Von ...Susanne Kimmpert
Stand: 18.03.2022 14:49 Uhr

Die vier seit Dezember vermissten Kinder aus Stralsund sind wieder da. Die Polizei hat sie und deren Vater in Italien aufgespürt. Die Kinder seien allerdings nicht gefährdet gewesen, weil sie offenbar freiwillig mit dem Vater mitgegangen waren.

Die italienische Polizei hat die Minderjährigen im Alter von 8 bis 15 Jahren bereits vor zwei Wochen in Mailand gefunden. Die Kinder waren von den deutschen Beamten europaweit zur Fahndung ausgeschrieben. Details zu den Ermittlungen der Spur nach Italien nannte das Polizeipräsidium Neubrandenburg nicht.

Die jüngsten Kinder sind wieder bei der Mutter

Zwei der Kinder konnten mit der Mutter inzwischen nach Stralsund zurückkehren. Sie war extra für die Übergabe durch das italienische Jugendamt nach Mailand gereist. Die beiden älteren Kinder sind derzeit noch bei italienischen Pflegefamilien, ihre Rückkehr nach Deutschland wird derzeit von den Behörden organisiert. Gegen den Vater liegt kein Haftbefehl vor, allerdings könnte es in Deutschland zu einer Anklage wegen Entziehung Minderjähriger kommen.