Bei Rostock: Drei Leichen entdeckt – Ermittlungen wegen Mordes

Bei Rostock: Drei Leichen entdeckt – Ermittlungen wegen Mordes

31. März 2022 Aus Von ...Linda Gerke
Stand: 31.03.2022 11:23 Uhr

Ein 26-Jähriger aus Rövershagen bei Rostock steht unter Mordverdacht. Er soll seinen 52-jährigen Vater, seine 48-jährige Mutter sowie seine 25-jährige Schwester wegen innerfamiliärer Probleme getötet haben, so die Staatsanwaltschaft.

Die Leichname der drei seien am Mittwoch von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Rostock auf einem abgelegenen Feld in der Nähe von Kösterbeck geborgen worden, teilten die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeinspektion Rostock am Donnerstagmittag mit. Die Leichname werden nun rechtsmedizinisch untersucht.

Beschuldigter in U-Haft

Der Beschuldigte sei bereits vernommen worden und habe sich auch zu den Vorwürfen geäußert, hieß es. Über den Inhalt seiner Aussage teilten die Ermittler aber nichts mit. Das Amtsgericht Rostock erließ Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Verwandte löste Ermittlungen mit Vermisstenanzeige aus

Wie es weiter hieß, wurden die Ermittlungen durch eine Vermisstenanzeige einer weiteren Verwandten der Opfer ausgelöst. Weitere Angaben machten die Ermittler nicht. Es gelte die Unschuldsvermutung.