Privatflieger von McFit-Gründer abgestürzt: Zwei Leichen vor Costa Rica gefunden

Privatflieger von McFit-Gründer abgestürzt: Zwei Leichen vor Costa Rica gefunden

24. Oktober 2022 Aus Von mvp-web

Ein Flugzeug mit fünf deutschen Passagieren verschwindet auf dem Weg von Mexiko in die Provinz Limón, als plötzlich der Funkkontakt abbricht. An Bord soll unter anderem McFit-Gründer Rainer Schaller mit Freundin und zwei Kindern gewesen sein. Am Samstag werden Trümmerteile vor Costa Rica gefunden.

  • Ein Flugzeug mit sechs Personen ist vor Costa Rica verschwunden
  • An Bord soll unter anderem McFit-Gründer Reiner Schaller mit Familie gewesen sein
  • Am Samstag wurden Trümmer im Meer vor der Küste gefunden
  • Wenig später entdeckte die Küstenwache zwei Leichen

Ein Kleinflugzeug mit fünf deutschen Passagieren sowie einem Schweizer Piloten an Bord wird vor der Karibik-Küste Costa Ricas vermisst. Die Privatmaschine sei am Freitag auf dem Weg von Mexiko zum Flughafen der Provinz Limón gewesen, als um 18.00 Uhr (Samstag, 02.00 Uhr MESZ) der Kontakt mit ihr abbrach, teilte der costaricanische Minister für öffentliche Sicherheit, Jorge Torres, mit.

Inzwischen wurden erste Trümmerteile gefunden und im Internet veröffentlicht. Darauf sind neben dem Rumpf des Flugzeugs, Sitze und eine leere Tasche, die mutmaßlich den Insassen der Maschine gehört hat, zu sehen. Auf der Facebook-Seite „Spotters Costa Rica“ wurde ein Bild veröffentlicht, aus dem Experten schließen können, dass das Flugzeug mutmaßlich unkontrolliert in einer Steilspirale ins Meer stürzte.

Zwei Leichen im Meer gefunden: Identitäten sind noch unklar

Am Samstagabend wurde dann der Fund zweier Leichen gemeldet. Wie die Küstenwache Costa Ricas der Zeitung „CRHoay“ bestätigte wurde gegen 17.30 Uhr deutscher Zeit die Leiche eines Kindes im Meer treibend entdeckt. Kurze Zeit später wurde ein toter Mann gefunden. Die Identitäten der Toten sind bislang ungeklärt.

Der Direktor der Behörde für zivile Luftfahrt, Fernando Naranjo, wies auf einige Details hin, die die Behörden stutzig machten: So soll es kein Signal von der Notsendeanlage gegeben haben, die bei einem Flugzeugabsturz aktiviert wird. Zudem soll der Pilot nie einen Notfall gemeldet haben.

McFit-Gründer Schaller saß mit Familie in verschwundenem Flugzeug

Wie costa-ricanische Medien unter Berufung auf die Passagierliste schreiben, war der McFit-Gründer Rainer Schaller zusammen mit seiner Freundin und zwei Kindern an Bord. Auch die “Bild” meldet, dass Schaller an Bord war.