Eine 65 Jahre alte Frau ist in Neubrandenburg Opfer von sogenannten Whats-App-Betrügern geworden. Nach Polizeiangaben hat sie insgesamt knapp 13.000 Euro verloren. Die Täter hatten sich als Sohn der Geschädigten ausgegeben und behauptet, wegen einer neuen Telefonnummer eilige Überweisungen nicht selbst erledigen zu können. Die Frau hatte daraufhin mehrfach Geld auf verschiedene Konten überwiesen.
Nach einem Unfall zwischen Jarmen und Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) musste die B110 am Sonntagabend für längere Zeit gesperrt werden. Ein 21-Jähriger war mit seinem Wagen bei Padderow auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, das wiederum mit einem dritten Wagen zusammenstieß. Dadurch wurden zwei Insassen der Autos schwer und eine Frau leicht verletzt. Der 21-jährige Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.
Zwei mutmaßliche Geldautomatensprenger müssen sich von heute an vor dem Landgericht Rostock verantworten. Die beiden Männer sollen im September und Oktober vergangenen Jahres in drei Fällen Geldautomaten mittels Gaseinleitung gesprengt oder dies versucht haben, wie das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern mitteilte. In einem Fall sollen sie eine sechsstellige Summe erbeutet haben. Bei den Sprengungen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Im Mai dieses Jahres hatten die Ermittler des LKA nach eigenen Angaben mehrere Objekte in Berlin, Brandenburg und Bayern durchsucht und dabei einen der angeklagten Männer festgenommen. Der andere Angeklagte sitzt wegen einer anderen Geldautomatensprengung aus dem Jahr 2018 seit November 2021 im Gefängnis.
Der Grün-Weiß Schwerin hat in der 3. Handball-Liga Nordost der Frauen das Landesduell gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Rostocker HC gewonnen. Am Ende reichte es für die Schwerinerinnen zu einem 26:25 – obwohl die Gastgeber fünf Minuten vor dem Ende noch mit drei Toren hinten gelegen haben. Nach rund 20 Minuten hatten die Rostockerinnen sogar acht Treffer Vorsprung (12:4). Doch danach agierte der RHC immer unkonzentrierter und Grün-Weiß kämpfte sich zurück in die Partie. Der Rostocker HC bleibt trotz der ersten Saisonniederlage Tabellenführer. Schwerin ist nun Sechster.