Schwerer Transporter-Unfall in Mecklenburg mit drei Toten

Schwerer Transporter-Unfall in Mecklenburg mit drei Toten

18. Februar 2023 Aus Von mvp-web

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Westen Mecklenburg-Vorpommerns sind drei Menschen ums Leben gekommen. In Valluhn nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein kam ersten Erkenntnissen zufolge am Samstagnachmittag ein Kleintransporter mit fünf Insassen von der Straße ab und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.

  • Hintergrund: Pressemitteilung der Polizei

Trotz Reanimationsmaßnahmen seien drei Menschen an der Unfallstelle gestorben. Zwei weitere wurden demnach mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, darunter auch der 31-jährige Fahrer. Ein Alkohol- und Drogentest habe keine Ausfallerscheinungen ergeben.Ermittlungen dauern noch an

Notarzt-, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei waren den Angaben zufolge im Einsatz. Für die Dauer der Arbeiten an der Unfallstelle sei eine Vollsperrung eingerichtet worden. Die Unfallursache sowie der Unfallhergang sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Der Sachschaden wurde mit 20 000 Euro angegeben. Laut Mitteilung der Einsatzleitstelle Rostock sind die am Unfall beteiligten Personen teils slowenische und polnische Staatsangehörige, der 31-jähriger Fahrer des Transporters sei slowenischer Herkunft. Die Ermittlungen zu den Nationalitäten der Verstorbenen dauern aktuell aber noch, so die Polizei. dpa/gut