14-Jähriger mit kleinem Bruder in Auto der Eltern unterwegs

14-Jähriger mit kleinem Bruder in Auto der Eltern unterwegs

19. Februar 2023 Aus Von mvp-web

Ein 14-Jähriger hat sich die Autoschlüssel seiner Eltern geschnappt und ist mit seinem kleinen Bruder zu einer Spritztour durchs brandenburgische Biesenthal aufgebrochen. Das ging jedoch nicht lange gut und die Folgen sind teuer.

Der Fahrer wollte bei Polizeikontrolle nicht anhalten

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollten Einsatzkräfte am Samstagnachmittag den Fahrer des Autos kontrollieren. Am Steuer saß der 14-Jährige, sein 9-jähriger Bruder auf dem Beifahrersitz. Der Teenager wollte aber nicht anhalten. Kurze Zeit später kollidierte er dann mit einem geparkten Wagen.

Die Polizei teilte mit, der 14-Jährige habe sich ohne Wissen seiner Eltern den Fahrzeugschlüssel genommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Der 14-Jährige wurde der Polizei zufolge leicht verletzt, sein Bruder kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. dpa/vfe