Nach Tod eines sechs Monate alten Babys: Mutter in U-Haft

Nach Tod eines sechs Monate alten Babys: Mutter in U-Haft

23. Februar 2023 Aus Von mvp-web

Eine Mutter soll in Essen ihr sechs Monate altes Baby zu Tode misshandelt haben. Die 22-Jährige sitze in Untersuchungshaft, eine Mordkommission habe den Fall übernommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Mutter rief selbst den Rettungsdienst an

Die 22-Jährige habe am Montag noch selbst die Rettungskräfte gerufen und von einem medizinischen Notfall bei dem kleinen Mädchen berichtet. Ein Notarzt konnte das Baby zunächst wiederbeleben, doch trotz einer Not-Operation im Krankenhaus sei das Mädchen am Mittwoch gestorben. Welche Verletzungen das Baby hatte, sagten die Ermittler nicht. Die Obduktion stehe noch aus.

  • Lokale Berichterstattung: DER WESTEN, WAZ

Die Hinweise auf eine Misshandlung durch die Mutter hatten sich den Angaben zufolge immer weiter verdichtet. Gegen die Frau wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. dpa/AB