Zwei Tote nach Brand in Stuttgart – Bewaffneter Verdächtiger festgenommen

Zwei Tote nach Brand in Stuttgart – Bewaffneter Verdächtiger festgenommen

28. Februar 2023 Aus Von mvp-web

Nach einem Großeinsatz der Polizei, einem Wohnungsbrand und der Festnahme eines bewaffneten Mannes sind am Dienstagabend zwei Menschen gestorben. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage sagte, seien die Frau und der Mann im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Schwer verletzt aus brennender Wohnung geholt

Zuvor waren sie in Stuttgart schwer verletzt aus einer brennenden Wohnung gerettet worden. Woran sie starben, werde die Obduktion ergeben. Welche Verletzungen die beiden genau hatten, wollte die Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Lokale Berichterstattung:

Verdächtiger mit Messer festgenommmen

Am Dienstagmittag hatte die Polizei einen bewaffneten Mann mit einem Messer vor dem Haus mit der brennenden Wohnung festgenommen. Er soll mit dem Feuer in Verbindung stehen, hieß es. Details zum Verdächtigen sowie zu der Verbindung zu dem Brand nannte die Polizei am Dienstagabend zunächst nicht.

Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen aus

Rettungskräfte der Feuerwehr sollen den Mann im Bereich des Eingangs des Hauses bemerkt haben, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Die in Vollbrand stehende Wohnung im Dachgeschoss habe gelöscht werden können. dpa/kzy