Trauer um US-Schauspieler – Tom Sizemore ist tot

Trauer um US-Schauspieler – Tom Sizemore ist tot

4. März 2023 Aus Von mvp-web
Stand: 04.03.2023 11:14 Uhr

Der US-amerikanische Schauspieler Tom Sizemore ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Laut seinem Agenten starb er an den Folgen einer Gefäßerkrankung. Bekannt wurde Sizemore durch Rollen in “Der Soldat James Ryan” und “Black Hawk Down”.

Der US-Schauspieler Tom Sizemore ist tot. Der unter anderem durch seine Rolle im Film “Der Soldat James Ryan” bekannt gewordene Schauspieler sei am Freitag in einem kalifornischen Krankenhaus gestorben, teilte sein Sprecher Charles Lago nach übereinstimmenden US-Medienberichten mit. Sizemore wurde 61 Jahre alt.

Der Schauspieler war Mitte Februar nach einem Schlaganfall und Hirnaneurysma ins Krankenhaus gekommen. Am Montag teilte Lago mit, dass die Ärzte für den im Koma liegenden Patienten keine Chancen mehr auf Besserung sähen. “Sein Bruder Paul und seine Zwillingssöhne Jayden und Jagger (17) waren an seiner Seite”, zitierte das Branchenmagazin “Variety” aus der Mitteilung des Sprechers.

Rollen in mehreren Kriegsfilmen

Im Laufe seiner Karriere war Sizemore häufiger mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Mehrere Male kam es zu Festnahmen wegen Vorwürfen von häuslicher Gewalt, illegalen Drogenbesitzes und Verletzung von Bewährungsauflagen. Er saß Haftstrafen ab und nahm an Entzugsprogrammen teil.

Sizemore spielte in Steven Spielbergs preisgekröntem Drama “Der Soldat James Ryan” an der Seite von Tom Hanks und Matt Damon mit. Weitere Rollen hatte er unter anderem in den Kriegsfilmen “Black Hawk Down”, “Pearl Harbor”. Auch in “Natural Born Killers” und dem Science-Fiction-Film “Red Planet” spielte er mit.