Explosion im Vogtland: Toter in Haustrümmern entdeckt

Explosion im Vogtland: Toter in Haustrümmern entdeckt

19. März 2023 Aus Von mvp-web

Die Feuerwehr im Einsatz in Ellefeld. Foto: Mike Müller/dpa


In der Nacht zu Sonntag ist in Ellefeld im Vogtlandkreis in Sachsen ein Haus explodiert und zusammen mit dem Nachbarhaus abgebrannt. Der 67-jährige Hauseigentümer galt nach dem Vorfall zunächst als vermisst. Am Vormittag wurde seine Leiche in den Trümmern entdeckt, teilte die Polizei mit.

Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Nachdem die Anwohner zunächst eine laute Explosion wahrgenommen hatten, brannte eine Hälfte der beiden Reihenhäuser lichterloh, wie die Polizei weiter mitteilte. Dann griff das Feuer auf das angebaute Nachbarhaus über. Das Gebäude war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Das Haus, in dem die Explosion erfolgt war, lag fast vollständig in Trümmern. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Sonntagmorgen noch mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Der entstandene Sachschaden sowie die Ursache für die Explosion waren bislang unbekannt. dpa/vz