Rheinland-Pfalz: Busfahrer mit 3,13 Promille unterwegs

Rheinland-Pfalz: Busfahrer mit 3,13 Promille unterwegs

25. März 2023 Aus Von mvp-web
Symbolbild: Busse auf einem Betriebshof. Foto: picture alliance/dpa | Thomas Frey

Der Bus war am Freitag auf einer Bundesstraße in Rheinland-Pfalz immer wieder in den Gegenverkehr gefahren, wie die Polizei mitteilte. Andere Fahrzeuge mussten ausweichen und bremsen.

Polizei leitet Strafverfahren ein

Nachdem ein Verkehrsteilnehmer das auffällige Verhalten der Polizei gemeldet hatte, kontrollierte eine Streife den Busfahrer am Bahnhof Boppard. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,13 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde laut Polizei eingeleitet. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. dpa/vz