Kurzmeldungen aus MV – Stolpe: Auto überschlägt sich auf der A24 …

Kurzmeldungen aus MV – Stolpe: Auto überschlägt sich auf der A24 …

3. Juni 2023 Aus Von mvp-web

Ein mit vier Frauen besetztes Auto hat sich am Sonnabend auf der A24 im Landkreis Ludwigslust überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie dabei alle leicht verletzt. Demnach war die 35-jährige Fahrerin bei Stolpe mit ihrem Wagen aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich im Grünstreifen mehrfach, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt, weil ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 03.06.2023 | 16:35 Uhr

Ein lauter Knall sowie starker Gasgeruch haben am Freitagabend für einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in Waren gesorgt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es in der Heizungsanlage einer Tierarztpraxis zu einer Verpuffung. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin die Beamten verständigt. Die Feuerwehr hat die Anlage vorerst abgestellt, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Durch den Druck der Verpuffung wurde eine Tür beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Goethestraße kurzzeitig voll gesperrt.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 03.06.2023 | 08:00 Uhr

In einem Landwirtschaftsbetrieb in Grammendorf bei Tribsees sind gestern Abend mehrere Heuballen in Brand geraten. 50 Kameraden der Feuerwehren aus Tribsees, Grammendorf und Zarrentin waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Der Landwirt schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro. Laut Polizei besteht der Verdacht der Brandstiftung. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Rostock | 03.06.2023 | 07:30 Uhr

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall nahe Schwerin lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der 21-Jährige am Freitagabend auf der Bundesstraße 104 in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er stürzte so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die B104 wurde im Bereich der Unfallstelle für etwa vier Stunden voll gesperrt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Schwerin | 03.06.2023 | 07:30 Uhr