Bei einem Verkehrsunfall auf der B110 bei Jarmen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist ein 69 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Kreuzung zur Landesstraße 35 mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Warum genau, ist laut Polizei noch nicht klar. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Nach dem Unfall war die Straße kurzzeitig voll gesperrt.
Nach einem schweren Unfall musste die B191 zwischen Eldena und Malk Göhren (Landkreis Ludwigslust-Parchim) am frühen Sonntagmorgen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine 24-jährige Frau war mit ihrem Kleinwagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte nacheinander zwei Straßenbäume gestreift. Kameraden der Feuerwehr Eldena bargen die Verletzte aus dem Fahrzeugwrack. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Klinikum in Schwerin geflogen.
Ein 17-jähriger Moped-Fahrer ist am Sonnabend am späten Nachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 38-jähriger Autofahrer den Jugendlichen beim Abbiegen. Die Fahrzeuge seien nahezu frontal zusammengestoßen, hieß es. Dabei stürzte der 17-Jährige von seinem Moped. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus nach Lübeck. Der Autofahrer blieb unverletzt.