In Sassnitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist eine 47-jährige Spaziergängerin vom Hochuferweg abgerutscht. Nach Angaben der Polizei war sie auf dem Weg vom Königsstuhl zur Victoriasicht. Sie rutschte ab und stürtzte rund fünf Meter den Hang hinunter. Von dort aus konnte sie den Weg nicht mehr eigenständig erreichen. Eine Freundin alarmierte die Rettungsleitstelle. Die Höhenretter, die Freiwillige Feuerwehr aus Sassnitz und Einsatzkräfte der Polizei vom Polizeirevier Sassnitz konnten die Frau retten. Sie wurde durch den Sturz nicht verletzt.
Im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein ist am Sonntag kurz nach Mitternacht ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Berufsfeuerwehr habe das Feuer löschen und ein Ausbrennen des Fahrzeugs verhindern können. Dennoch sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, so die Polizei. Auch ein benachbartes Auto wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst hat Spuren gesichert und ermittelt.
Die Volleyballerinnen vom SSC Schwerin sind mit dem erhofften Sieg in die Bundesliga-Saison gestartet. Das neu formierte Team von Cheftrainer Felix Koslowski setzte sich am Samstagabend bei den Ladies in Black Aachen mit 3:0 (25:17, 25:23, 25:18) durch. Aufgrund der Nations League, Europameisterschaft und Olympia-Qualifikation hatte Koslowski erst am vergangenen Montag zum ersten Mal mit allen gesunden Spielerinnen trainieren können. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit waren die Mecklenburgerinnen fast durchgehend das dominierende Team.