Beim Betanken eines Notstromaggregats ist es im Landkreis Ludwigslust-Parchim zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen. Wie die Polizei mitteilte, entstand durch das Feuer ein Schaden von ungefähr 55.000 Euro. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die 100 Quadratmeter große Lagerhalle in Zierzow, in der Autoteile und Reifen gelagert wurden, stand zwischenzeitlich vollständig in Flammen. Nach rund fünf Stunden konnte das Feuer vollständig gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurde zudem ein Carport auf einem Nachbargrundstück beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Schaden von etwa 300.000 Euro entstanden. Ein Ersthelfer kam am Samstagabend mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Brand sei in Abwesenheit eines Bewohners in dessen Wohnung ausgebrochen. Ein Teil des Gebäudes war nach dem Brand vorerst nicht mehr bewohnbar. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Pokalverteidiger SSC Schwerin steht im Viertelfinale des DVV-Pokals der Frauen. Am Sonnabend setzte sich der Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga mit 3:0 in seiner Achtelfinalpartie beim VfL Oythe durch, dem zuvor ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga Nord. Die Auslosung für das Viertelfinale findet am Montag vor der Bundesliga-Partie bei den Männern zwischen WWK Volleys Herrsching und Berlin Recycling Volleys statt, die um 19.15 Uhr beginnt.
Ein 90 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Ostseebad Dierhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Sonnabendvormittag ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Rentner am Ende eines Radwegs die Fahrbahn überqueren. Dabei habe er den herannahenden Pkw eines 75-jährigen Bernburgers übersehen. Bei der Kollision wurde der 90-Jährige gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben. Die beiden Insassen des Autos wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 5.000 Euro.