Kurzmeldungen aus MV ++ Bresegard: Brand in Stallanlage mit rund 1.000 Ferkeln ++

Kurzmeldungen aus MV ++ Bresegard: Brand in Stallanlage mit rund 1.000 Ferkeln ++

2. Januar 2024 Aus Von mvp-web

In einem Schweinestall mit rund 1.000 Ferkeln in Bresegard bei Eldena (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Noch sei unklar, ob, und wenn ja, wie viele Tiere zu Schaden gekommen seien, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die Rettung der Ferkel aus dem Stall dauert noch an. Das Feuer wurde inzwischen gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 02.01.2024 | 10:00 Uhr

Der FC Hansa Rostock startet heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Dabei wird auch der neue Trainer Mersad Selimbegović erstmals auf die Mannschaft treffen. Hansa hatte seinen neuen Coach erst verpflichtet, als die Mannschaft schon im Weihnachtsurlaub war. Jetzt stehen erstmal die obligatorischen Leistungstests für die Spieler auf dem Plan. Auf Selimbegović, der zuletzt 16 Jahre beim SSV Jahn Regensburg gearbeitet hat, wartet in Rostock viel Arbeit. In den 17 Spielen der Hinrunde hat Hansa gerade mal 17 Punkte geholt, steht in der Tabelle auf dem 16. – dem Relegations-Platz. Nach dem Trainingsauftakt fliegt die Mannschaft am Donnerstag in die Türkei zu einem einwöchigen Trainingslager. Am 20. Januar beginnt dann die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Nürnberg.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 02.01.2024 | 07:00 Uhr

Die Polizei in Grimmen hat in der Nacht einen flüchtigen Rollerfahrer gestellt. Bei einer Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass an dem Fahrzeug kein Kennzeichen war. Daraufhin war der Rollerfahrer geflüchtet und hatte sämtliche Anhaltesignale missachtet. Als sich die Polizei neben dem Roller befand, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er beschädigte mit dem Roller den Streifenwagen und flüchtete zu Fuß weiter. Doch die Polizei konnte ihn stellen. Der 19-jährige Deutsche hatte keine Fahrerlaubnis und der Roller war weder zugelassen noch versichert.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 02.01.2024 | 06:30 Uhr