Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Wismar

Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Wismar

26. Februar 2024 Aus Von mvp-web
Stand: 25.02.2024 08:21 Uhr

Auf der Westtangente in Wismar kam es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei geriet ein Auto aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr.

Die Fahrerin eines entgegenkommenden Fahrzeugs versuchte offenbar sofort auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Anschließend kam sie an einer Schutzplanke zum Stehen. Die insgesamt fünf beteiligten Personen wurden verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht – auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Straße gesperrt – rund 30.000 Euro Schaden

Die normalerweise stark befahrene Straße musste im Zuge der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Unfallautos wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.