Der Brand auf einem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes im Torgelower Ortsteil Heinrichsruh (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist gelöscht. Am Sonntagmorgen kam es wegen brennender Altreifen, die dafür vorgesehen waren Planen auf Feldern zu beschweren, zu starken Rauchentwicklungen. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Derzeit halten die Feuerwehrleute Brandwache und suchen nach möglichen Glutnestern. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt.
In Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist am Sonntagmorgen im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen waren im Einsatz und konnten die Flammen löschen. Von den 20 Bewohnern kamen zwei leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Wohnungen im Haus sind weiter bewohnbar. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Brand am kommen konnte.
In der Basketball Bundesliga kassierten die Seawolves die 9. Niederlage in Folge. Beim Tabellennachbarn in Weißenfels unterlagen die Rostocker mit 102 zu 106. Erneut war die Defensive der Schwachpunkt im Team von Trainer Christian Held. „Wenn man 102 Punkte auswärts macht, dann muss man das Spiel gewinnen“, sagte Held nach der Partie. Vor 2.500 Zuschauern zeigten die Seawolves eine kämpferisch starke Leistung. Herausragend war einmal mehr Derrick Alston Jr, der 27 Punkte erzielte. Mit der Niederlage sind die Rostocker sind endgültig im Abstiegskampf angekommen.
In Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist ein Fahrradfahrer mit seinem E-Bike bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hat ein 64-jähriger Autofahrer den Radfahrer beim Abbiegen übersehen und angefahren. Der 45-jährige Radfahrer stürzte und verlor kurzzeitig sein Bewusstsein. Er kam mit schweren Rückenverletzungen ins Stralsunder Klinikum.