September 10 2021

++ BioNTech bereitet Impfstoff für Kinder vor ++

BioNTech will laut einem Bericht des „Spiegel“ die Zulassung seines Impfstoffs für Fünf- bis Elfjährige beantragen. Das RKI meldet 12.969 Corona-Neuinfektionen. In den USA gelten neue Corona-Maßnahmen. Die Entwicklungen im Liveblog.


  • RKI: 12.969 Neuinfektionen, Inzidenz bei 83,8
  • BioNTech will Impfstoff-Zulassung für Fünf- bis Elfjährige beantragen
  • Dänemark hebt Corona-Einschränkungen auf
  • Seit Februar 31.000 Impfdurchbrüche in Deutschland
  • Neue Impfpflichten in den USA

Lesen Sie weiter

September 10 2021

Kurzmeldungen aus MV

Nahezu jeder fünfte Berufsschüler in Mecklenburg-Vorpommern scheitert an den Anforderungen. Von den 11.315 jungen Menschen, die im vergangenen Jahr die beruflichen Schulen im Nordosten verließen, erhielten 2.155 lediglich ein Abgangszeugnis statt eines Abschlusszeugnisses – das entspricht einem Anteil von 19 Prozent der Berufsschulabgänger, wie das Statistische Landesamt mitteilte. Im Jahr davor lag der Anteil mit 20,1 Prozent noch etwas höher.

Lesen Sie weiter

September 10 2021

Deutlich weniger Corona-Neuinfektionen als vor einer Woche – Hospitalisierungs-Inzidenz steigt leicht

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist wieder etwas angestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen lag sie bei 83,8 – am Vortag hatte der Wert bei 83,5 gelegen, vor einer Woche bei 80,2. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 12.969 Corona-Neuinfektionen.

Lesen Sie weiter