Scholz warnt vor „gefährlicher“ Fehleinschätzung bei Rückkehr aus der Corona-Krise

4. Mai 2020 Aus Von mvp-web

„Raus aus dem Corona-Stillstand – hat die Regierung hierfür den richtigen Plan?” – über diese Frage diskutierte Anne Will am Montagabend mit ihren Gästen. Im Studio saß unter anderem Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Dieser sprach in der Sendung eine eindringliche Warnung aus.

Bereits seit mehreren Wochen steht das öffentliche Leben in Deutschland still – nur langsam werden die strengen Maßnahmen, die zur Eindämmung des Coronavirus getroffen wurden, gelockert. Wie genau man hierzulande zur Normalität zurückkehren will, darum ging es am Montagabend im ARD-Talk von Anne Will. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) warnte eindringlich davor, auf die eine Lösung des Problems zu warten.

Finanzminister Scholz hat eindringliche Botschaft

Die Botschaft des Finanzministers: Man müsse vieles gleichzeitig richtig machen und nicht die eine Lösung propagieren. Andernfalls spiele man Verschwörungstheoretikern in die Karten.

Verschwörungstheoretikern keinen Raum geben

Scholz hatte außerdem darauf hingewiesen, dass andere europäische Staaten viel strengere Regeln verhängt haben als Deutschland. Die Bundesrepublik habe seine Industrie nicht geschlossen, und die Bürger hätten in den vergangenen Wochen auch stets ins Freie gedurft.

Focus Online: