Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

10. Mai 2021 Aus Von mvp-web

Mehrere Fluglinien haben ihre Flüge nach Heringsdorf auf Usedom reduziert oder ganz abgesagt. Die luxemburgische Airline Luxair, die zweimal wöchentlich Touristen auf die Insel bringen wollte, habe zunächst alle Flüge für den Mai abgesagt, sagte eine Flughafensprecherin.

Eurowings habe sogar alle Flüge aus Stuttgart und Düsseldorf für dieses Jahr gecancelt. Grund für die Entscheidungen sind der Sprecherin zufolge die unsicheren Aussichten für die Saison. Viele der Flüge würden direkt von den Hoteliers als Komplettpaket für ihre Gäste gebucht. Doch die Hotels sind aufgrund der Corona-Pandemie weiter zu – und noch ist nicht klar, wann sie wieder öffnen können.  Was die Absagen finanziell für den Flughafen und die Insel bedeutet, sei noch nicht absehbar, sagte die Sprecherin. | 10.05.2021 15:58

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonntag im Landkreis Vorpommern-Rügen ein ein 63 Jahre alter Motorradfahrer getötet worden. Laut Polizei wollte ein 34-jähriger Autofahrer bei Dierhagen links abbiegen.

Dabei habe er den Motorradfahrer vermutlich übersehen, sodass es zur Kollision kam. Der rege Verkehr auf der stark befahrenen Landesstraße 21 nach Wustrow, der Zufahrt zur Halbinsel Fischland-Darß, habe aber an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden können. | 10.05.2021 07:19

Die Bahnstrecke Rostock-Schwerin ist wieder frei. Seit Montag sind die Züge wieder regulär unterwegs, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit. Die Bauarbeiten in Ventschow sind beendet, damit fährt die Bahn auch wieder zwischen Bad Kleinen und Bützow. Dort war in den vergangenen Wochen gebaut worden. Etliche Züge fuhren deshalb nicht, die Reisenden mussten auf Busse umsteigen. | 10.05.2021 07:00